Ihre Karriere bei Vollherbst

Team
Vollherbst

Komm zu uns
nach Endingen.

Wir bieten eine Vielzahl an spannenden Praktika, Ausbildungen
und Berufen an. Auch Initiativ-Bewerbungen sind willkommen.

Unsere Angebote

Neben einer fairen, leistungsgerechten Bezahlung, gibt es noch einiges mehr, auf das wir großen Wert legen:

FLACHE
HIERARCHIEN

Wir sind kein Fan von einer starren Befehlskette. Die besten Arbeiten entstehen nur, wenn jeder die Möglichkeit hat sich einzubringen. Egal ob Azubi, Schichtleiter oder Projektmanager. Jede Meinung zählt und fließt in die Entscheidungsfindung ein.

Weiterbildungs-
Möglichkeiten

Nur wer sich ständig weiterentwickelt, kann ganz vorne mitspielen. Deshalb bieten wir all unseren Mitarbeitern ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und regelmäßige Perspektivgespräche, in denen wir gemeinsam Ihre Zukunft gestalten.

Loyales
Team

Wir sind Teamplayer. Nur gemeinsam können wir das beste Ergebnis für unsere Kunden erreichen. Davon sind wir fest überzeugt. Und weil es dazu auch noch Spaß macht, gibt es viele gemeinsame Ausflüge, Feiern, Sporteinheiten in unserem hauseigenen Fitnessraum oder ein FIFA-Match gegen unseren Geschäftsführer an der Playstation.

Geregelte
Arbeitszeit

Wir achten auf geregelte Arbeitszeiten und bieten dennoch flexible Arbeitszeitmodelle. Wir stellen uns wann immer möglich auf die individuellen Bedürfnisse unserer Teammitglieder ein. Gemeinsam achten wir auf eine gesunde Work-Life-Balance.

Offene Stellen

Aktuell bieten wir folgende Stellen an.

01
(m/w/d)

Ausbildung zum
Medientechnologe Druck

BEGINN

31. Aug 2021

ARBEITSZEIT

Vollzeit

STELLENAUSSCHREIBUNG
02
(m/w/d)

Ausbildung zum
Industriekaufmann

BEGINN

31. Aug 2021

ARBEITSZEIT

Vollzeit

STELLENAUSSCHREIBUNG
03
(m/w/d)

Konfektionierer
im Bereich der Weiterverarbeitung

BEGINN

05. Aug 2021

ARBEITSZEIT

Vollzeit im Schichtbetrieb

STELLENAUSSCHREIBUNG
04
(m/w/d)

Maschinenführer
im Bereich
Druck & Veredelung

BEGINN

01. Apr 2021

ARBEITSZEIT

Vollzeit im Schichtbetrieb

STELLENAUSSCHREIBUNG
05
(m/w/d)

Maschinenführer im Bereich
Etiketten-Eindruck

BEGINN

01. Apr 2021

ARBEITSZEIT

Vollzeit im Schichtbetrieb

STELLENAUSSCHREIBUNG
06
(m/w/d)

Initiativ
Bewerben

BEGINN

01. Apr 2021

ARBEITSZEIT

Nach Absprache

STELLENAUSSCHREIBUNG

Interview

5 Fragen an Prokurist Stefan Vollherbst

Welche Werte passen zu Ihrem Unternehmen?

Unsere tägliche Arbeit steht unter dem Ziel: Exzellenz! Wir wollen das Beste für unsere Kunden, nicht das Mittelmaß. Das bedeutet, dass auch unsere Mitarbeiter:innen für die Sache brennen sollten. Dazu gehören Fleiß, Energie und der Wille zur Perfektion, aber auch Weltoffenheit und Neugierde. Wir mögen smarte Köpfe mit eigenen Ideen. Diese bereichern unser Team.

Was ist Ihnen bei der Auswahl der Bewerber*innen wichtig?

Uns ist wichtig, dass die Mitarbeiter:innen Freude bei ihrer Arbeit haben. Wir sind nicht streng darauf gepolt: Das sind die Anforderungen! Wir wollen keine Korsetts. Natürlich geben wir Parameter vor, aber wir möchten uns das Bewerber-Profil ein Stück weit offenhalten: Was bringt diese Persönlichkeit an Kompetenzen mit und passt sieer auch menschlich zu uns?

Wie meinen Sie das konkret? Haben Sie ein Beispiel?

Ein Unternehmen sollte immer agil und flexibel sein. Märkte verändern sich. Wenn jemand sich bei uns initiativ bewirbt und wir finden „Das passt!“, dann schaffen wir auch mal eine neue Stelle. Es geht darum, authentisch zu sein. Lasst uns die Ärmel hochkrempeln und anpacken, Ideen äußern und Freude daran haben! Das gilt für Mitarbeiter:innen und die Geschäftsleitung.

Wohnen die Mitarbeiter:innen in der Region?

Unser Teamansatz bedarf, dass wir wöchentlich mehrfach vor Ort in Endingen zusammenkommen. Tatsächlich wohnen daher die meisten Kolleg:innen innerhalb von max. 30 Minuten Fahrzeit entfernt. Viele kommen aus Endingen direkt aber einige auch aus dem benachbarten Elsass, aus Freiburg oder Lahr zu uns. Ein Kollege ist sogar extra aus seiner Heimat im Frankenland an den schönen Kaiserstuhl gekommen, um hier seine Karriere bei Vollherbst zu starten. Das gute Wetter und das Drei-Ländereck aus Deutschland, Frankreich und Schweiz bietet aber auch wirklich eine hohe Lebensqualität.

Wie sieht das Miteinander im Unternehmen aus?

Wir verbringen hier den Großteil unseres Tages zusammen. Wir möchten gemeinsam exzellente Projekte realisieren – und zusammen feiern und auch entspannen. Der Wohlfühlfaktor ist uns wichtig: Tischfussball, Spielekonsole und Sportgeräte stehen für die Pausen bereit. Wertschätzung gehört für uns in großem Maße dazu. Es sind oft die Kleinigkeiten, die zählen. Zum Beispiel bekommt jeder eine Nikolaus-Überraschung. Wenn ein:e Mitarbeiter:in ein Unternehmensjubiläum feiert, schenken wir ihr:ihm einen Tag Sonderurlaub und eine Weinflasche mit ihrer:seinem Jahrgang. Ihre:seine Treue ist ein großes Lob für unser Haus.

Noch fragen?
Ich helfe ihnen
Gerne!

Sie haben noch Fragen zu einem der Stellenangebote oder möchten sich initiativ bewerben? Melde Sie sich gerne bei mir und ich helfe Ihnen gerne weiter.